Wir gratulieren zur Bestnote! Bestnoten für unseren dualen Studenten Josef Moormann

Am 11. März 2022 wurde Josef Moormann von der IHK Oldenburg als einer der besten Azubis der Stadt Oldenburg ausgezeichnet. Er hat seine Ausbildung zum Kaufmann im Büromanagement im Rahmen seines dualen Studiums bei der IBS Oldenburg mit einer Eins abgeschlossen. Dazu gratulieren wir ihm von Herzen und sind stolz, dass er einer unserer Nachwuchstalente ist!

Als Partnerunternehmen der IBS Oldenburg studiert Josef Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Handel & E-Commerce im siebten Semester. Teil des dualen Studiums ist die Ausbildung zum Kaufmann im Büromanagement, welche er Ende Januar mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung erfolgreich abschließen konnte.

Und das auch noch mit Bestnote: In den oberen Festsälen der Weser-Ems-Hallen hatte die IHK einen großartigen Rahmen zur Ehrung der Bestleistungen bereitet. Nach einleitenden Worten durch die IHK-Vertretung wurde Josef feierlich seine Urkunde und sein Präsent überreicht. Als Unternehmensvertreter durfte Geschäftsführer Gerrit Ellinghausen die Ehrenurkunde für Varelmann in Empfang nehmen. Ebenfalls vor Ort gehörte unser Teamleiter Logistik, Sascha Pompetzki, als Ausbildungsverantwortlicher zu den ersten Gratulanten.

Wir wünschen Josef für sein letztes Semester viel Erfolg und freuen uns auf eine weitere lehrreiche Zeit!

„In meiner Ausbildung wird die Spezialisierung nach meinen Zielen und Stärken ausgerichtet. Es herrscht ein gemeinschaftliches und freundliches Betriebsklima. Die Kolleg:innen haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.“

 

Josef Moormann, Dualer Student

Geschäftsführer Gerrit Ellinghausen, Dualer Student Josef Moormann und Teamleiter Sascha Pompetzki

Geschäftsführer Gerrit Ellinghausen, Dualer Student Josef Moormann und Teamleiter Sascha Pompetzki (v.l.n.r.) bei der Bestenehrung

Wir nehmen diesen Erfolg zum Anlass, Josef ein paar Fragen zu seiner Tätigkeit bei Varelmann zu stellen.

  • Wie bist du zu einem dualen Studium bei Varelmann gekommen?

„Damals bin ich über die IBS auf Varelmann aufmerksam geworden. Auf der Varelmann Website habe ich dann die lustigen Trickshot-Videos entdeckt, welche einen guten Einblick in das Team gegeben haben. Da wollte ich ein Teil von werden.“

  • Was machst du an deinem aktuellen Job besonders gerne?

„Besonders gut gefällt mir die Arbeit in den Kundenprojekten, bei denen die SAP-Systeme optimiert und weiterentwickelt werden. So arbeite ich stets mit dem neusten Stand der Technik.“

  • Was gefällt dir besonders gut an Varelmann?

„Das familiäre Umfeld gefällt mir sehr. Die gemeinsamen Veranstaltungen und das ein oder andere Match am Kicker oder der Tischtennisplatte machen das gute Betriebsklima aus.“

Mehr Karrierechancen bei Varelmann entdecken

Entdecken Sie weitere Beiträge in unseren News: