Varelmann erweitert Beratungsportfolio um neuen Geschäftsbereich Smart Factory

Die intelligente Fabrik der Zukunft gestalten: Unser neuer Kollege und erfahrener Experte Jürgen Guthöhrlein ist seit Januar 2023 bei uns und wird den neuen Geschäftsbereich Smart Factory leiten und aufbauen. Er bringt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Automatisierung und Digitalisierung von Produktionsprozessen mit und wird dafür sorgen, dass wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung ihrer Produktionsprozesse anbieten können.

Kategorien: Unternehmen
15. Februar 2023

Varelmann erweitert erneut das Dienstleistungsangebot. Unser neuer Kollege und erfahrener Experte Jürgen Guthöhrlein ist seit Januar 2023 bei uns und wird den neuen Geschäftsbereich Smart Factory leiten und aufbauen. Er bringt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Automatisierung und Digitalisierung von Produktionsprozessen mit und wird dafür sorgen, dass wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung ihrer Produktionsprozesse anbieten können.

Die Smart Factory wird für die Zukunft der produzierenden Industrie von großer Bedeutung sein und wir sind stolz darauf, unser Know-how und unsere Erfahrung in diesem Bereich weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Werkzeuge und Strategien an die Hand zu geben, die sie benötigen, um das volle Potenzial ihrer Produktionsanlagen auszuschöpfen und ihre Prozesse zu optimieren.

Dazu analysieren wir die Anforderungen des Kunden an die Vernetzung und Automatisierung von Produktion und Logistik und entwickeln gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen. Darüber hinaus unterstützen wir bei der Auswahl und Implementierung von MES-Systemen, die das SAP-System mit dem Produktionsbereich (Shoopfloor) verbinden. Diese Systeme ermöglichen eine nahtlose Verknüpfung der verschiedenen Prozesse und Systeme in der Fabrik und sorgen so für mehr Effizienz, Transparenz und Qualität in der Produktion.

Mit unserem erweiterten Know-how können wir unsere Kunden künftig noch besser dabei unterstützen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Vorteile der Smart Factory zu nutzen. Dazu werden wir weiterhin eng mit ihnen zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass die Erweiterung unseres Beratungsportfolios ein wichtiger Schritt ist, um ihre Produktion zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.