Erfolgreiche SAP S/4HANA Implementierung bei der Thomas GmbH

Mit Go-Live am 01.01. des neuen Jahres konnte die Thomas GmbH ihr ERP erfolgreich auf SAP S/4HANA umstellen. In einem coronabedingt weitesgehend online durchgeführten Einführungsprojekt kann die Thomas GmbH ihre Hauptprozesse komplett im SAP-Standard abbilden. Die Thomas GmbH hat mit Varelmann das komplette Projekt initialisiert und erfolgreich durchgeführt. Gemeinsam mit den Partnern All-for-One SE und der Hosting Solutions GmbH konnte außerdem ein passendes Lizenzangebot sowie ein SAP-Outsourcing-Angebot unterbreitet werden.

Durch die definierten Prozesse und Abläufe wurde ein auf die Thomas GmbH zugeschnittenes Template erstellt, auf dessen Basis ein weltweiter Roll-Out von SAP S/4HANA in der Thomas Gruppe möglich wird.

Nach einem 18-monatigen Projekt, das von Projektaufbau, Schulungen, Prototyping, Prozessanalysen und Integrationstests bestimmt war, konnte die Thomas GmbH den Go-Live stabil und gut vorbereitet vollziehen. Im Anschluss an den Go-Live befindet sich die Thomas GmbH aktuell noch in der Hypercare-Phase, in der wir noch einmal besonders intensiv unterstützen, um auch fortan einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse im System zu gewährleisten. Nach dieser Phase wird die Thomas GmbH auch weiterhin durch Varelmann betreut. Dies geschieht im Rahmen eines Application-Supports auf SLA-Basis der ebenfalls von uns geleistet wird.

Varelmann und Valantic implementieren SAP S/4HANA bei einem mittelständischen Konsumgüterkunden

In Q4 haben wir gemeinsam mit unserem Partner der Valantic bei einem regionalen Kunden ein umfangreiches S/4HANA Greenfield Projekt gestartet und gemeinsam die erste Phase bereits erfolgreich abgeschlossen. Der Kunde, der im Rahmen des Projekts sein Alt-ERP System komplett ablöst und seine Prozesse redesigned, setzt zukünftig auf eine hybride Systemlandschaft mit Lösungen der SAP sowie weiterer Anbieter. Varelmann hat seinen Kunden bereits vor dem Projekt im Rahmen der Strategie und der Konzeption der Zielarchitektur der neuen ERP-Lösung beraten und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Kunden und unserem Partner in das Projekt gestartet zu sein.

Rollout-Unterstützung im Oldenburger Münsterland

Zu Beginn des Jahres sind wir zudem beratend und unterstützend in das S/4HANA Rollout Projekt eines weiteren regionalen Kunden im Oldenburger Münsterland eingestiegen und unterstützen hier die Fachbereiche und Inhouse-Berater des Kunden in ihrem agilen Projekt. Der Kunde hat SAP S/4HANA bereits in einem seiner Geschäftsbereiche erfolgreich eingeführt und rollt die Lösung auf Basis des entstandenen Templates nun auf weitere Geschäftsbereiche aus. Hierbei unterstützt Varelmann den Kunden mit einem Team aus verschiedenen Prozessberatern sowie einem Solution-Architekt und stellt gemeinsam mit dem Kunden den anforderungsgerechten Rollout des Templates sicher.

Branchenlösung FMCG

Entdecken Sie weitere Beiträge in unseren News: