Application Management Services für SAP (SAP AMS)

Application Management Services für SAP (SAP AMS)

Rückendeckung für Ihre IT: Unser SAP AMS verschafft Ihren Mitarbeitenden den nötigen Freiraum für strategisch wichtige Aufgaben.

Rückendeckung für Ihre IT: Unser SAP AMS verschafft Ihren Mitarbeitenden den nötigen Freiraum für strategisch wichtige Aufgaben.

Die Komplexität von Systemlandschaften stellt für mittelständische Unternehmen eine Herausforderung dar. Hoher Bedarf an Anwendungsbetreuung und Betriebsaufwand lassen die interne IT schnell an ihre Grenzen stoßen. Ein ausgeprägtes SAP-Know-how ist unerlässlich, um Aufgaben zeitnah und qualifiziert zu lösen. Der hohe Pflege- und Wartungsaufwand bindet interne Ressourcen.

Mit unseren Application Management Services für SAP (SAP AMS) bieten wir Ihnen eine Lösung, indem wir Sie professionell, lösungsorientiert und zuverlässig im Tagesgeschäft unterstützen. Wir sorgen proaktiv dafür, dass kritische Geschäftsprozesse, Workflows und Schnittstellen reibungslos funktionieren – professionell, kosteneffizient, zuverlässig und skalierbar. So schaffen wir Freiräume, damit sich Ihre Experten auf die wirklich wichtigen Aufgaben wie Innovation und Weiterentwicklung konzentrieren können.

Unsere SAP AMS Leistungen im Überblick

Die Möglichkeit, sich auf einen zuverlässigen Service zu verlassen, ist für Unternehmen von unschätzbarem Wert, weil es ihnen die Freiheit gibt, sich auf ihre Geschäftsziele zu konzentrieren.

Passgenaue Unterstützung

Mit unseren SAP AMS unterstützen wir Kunden flexibel durch den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Support von SAP-Modulen und -Prozessen. Wir übernehmen Verantwortung und sorgen dafür, dass Ihr System reibungslos läuft. Dabei können sie sich auf transparente, klar definierte Vereinbarungen zu Umfang und Qualität der Services verlassen.

Lösungsorientierter Ansatz

Unser Team sieht Lösungen statt Probleme – vom 1st Level bis zum 3rd Level Support und darüber hinaus. Wir kümmern uns um Serviceanfragen, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung. Mit unserem Ticketsystem und standardisierten Prozessen sorgen wir dafür, dass Ihre Anwender reibungslos arbeiten können.

Kontinuierliche Verbesserung

Unsere SAP Experten unterstützen Sie kontinuierlich und proaktiv durch regelmäßige Abstimmungsgespräche und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre IT-Prozesse effizienter gestalten können. Wir nutzen ungenutzte Optimierungspotenziale und verbessern kontinuierlich die Leistungsfähigkeit Ihrer SAP-Systeme und -Anwendungen.

Gute Gründe für SAP AMS

Unsere professionellen Services bieten Ihnen die kosteneffiziente Möglichkeit, Aufgaben auszulagern und sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während sie von unserem Expertenwissen und unserer Zuverlässigkeit profitieren.

Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit

SAP AMS kann eine höhere Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der SAP-Systeme und -Anwendungen gewährleisten.

Planbare Kosten

Unser SAP AMS gewährleistet mit einem klaren Leistungsumfang eine stabile Funktionsweise zu vorhersehbaren und transparenten Kosten.

Risiken minimieren

Sollten Mitarbeitende ausfallen, sind wir da, um negative Auswirkungen im Tagesgeschäft zu vermeiden

Expertenwissen

Wir verfügen über ein Team von erfahrenen und zertifizierten SAP Experten. Diese haben fundierte Kenntnisse der SAP-Systeme und -Prozesse und stellen sicher, dass Ihr Unternehmen von bewährten Methoden und Best Practices profitiert.

Bessere Leistung

Während das AMS Team von Varelmann sich um die SAP-Systeme und -Anwendungen kümmert, können Abteilungen ihre Produktivität und Effizienz steigern.

Stets an Ihrer Seite: Varelmann SAP AMS Services

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für SAP Application Management Services (AMS). Unser erfahrenes und dynamisches Team hat sich neben der Projektarbeit auf die Auslagerung von Support- und Wartungsleistungen für SAP-Anwendungen spezialisiert. Unser Expertenteam aus zertifizierten SAP-Beratern steht Ihnen für alle Aspekte Ihrer SAP-Landschaft zur Verfügung, sei es Fehlerbehebung, Systemoptimierung, Anwendungsimplementierung und -verbesserung, Datenmigration, technische Upgrades oder Anwendungsintegration.

Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat und passen unsere Services deshalb individuell an. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden die optimale Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Wir bieten flexible Service-Level-Agreements an, um eine reibungslose und kosteneffiziente Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu gewährleisten.

Unser Ziel ist die Unterstützung unserer Kunden bei der effektiven Verwaltung ihrer SAP-Landschaften, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein tiefes Verständnis für SAP-Systeme und sind bestrebt, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.
Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für SAP AMS-Dienstleistungen sind, der Ihre Geschäftsprozesse verbessert und Ihre Rentabilität steigert, kontaktieren Sie uns am besten noch heute. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Sie bei der Realisierung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen.

Bedarfgerecht: Die Varelmann SAP AMS Pakete

Die von uns entwickelten AMS Modelle bieten Ihnen bedarfsgerechten und schnellen Support. Für jedes unserer Pakete gilt: Sie profitieren von der Kompetenz unserer Berater und Entwickler. Ein geringeres Personalrisiko bei ausbleibenden Supportfällen rechnet sich schnell. Durch klar definierte Zuständigkeiten und kompetente Ansprechpartner lösen wir zuverlässig die Anfragen unserer Kunden.

Klassik
  • Bereitstellung Support Desk

  • ​Einrichtung Remote-Zugriff für den Support​

  • Zugesicherte Reaktionszeiten gemäß Service Level Agreement (SLA)​

  • Geringe Pauschale, aufwandsbezogene Abrechnung auf Stundenbasis​

  • Begrenzung des monatlichen Gesamtaufwandes auf 24 Stunden ​

  • Fixe und somit planbare Abrechnung der monatlichen Supportpauschale​

  • Bereitstellung Servicemanager für individuelle Betreuung​

  • Regelmäßige Termine zur Ticket-Abstimmung​

  • Strategische Beratung hinsichtlich systemrelevanter Prozesse​

  • Aktives Monitoring im Kundensystem und Erstellung der Tickets zur Bearbeitung​

KlassikPlus
  • Bereitstellung Support Desk

  • ​Einrichtung Remote-Zugriff für den Support​

  • Zugesicherte Reaktionszeiten gemäß Service Level Agreement (SLA)​

  • Geringe Pauschale, aufwandsbezogene Abrechnung auf Stundenbasis​

  • Begrenzung des monatlichen Gesamtaufwandes auf 24 Stunden ​

  • Fixe und somit planbare Abrechnung der monatlichen Supportpauschale​

  • Bereitstellung Servicemanager für individuelle Betreuung​

  • Regelmäßige Termine zur Ticket-Abstimmung​

  • Strategische Beratung hinsichtlich systemrelevanter Prozesse​

  • Aktives Monitoring im Kundensystem und Erstellung der Tickets zur Bearbeitung​

KlassikAktiv
  • Bereitstellung Support Desk

  • ​Einrichtung Remote-Zugriff für den Support​

  • Zugesicherte Reaktionszeiten gemäß Service Level Agreement (SLA)​

  • Geringe Pauschale, aufwandsbezogene Abrechnung auf Stundenbasis​

  • Begrenzung des monatlichen Gesamtaufwandes auf 24 Stunden ​

  • Fixe und somit planbare Abrechnung der monatlichen Supportpauschale​

  • Bereitstellung Servicemanager für individuelle Betreuung​

  • Regelmäßige Termine zur Ticket-Abstimmung​

  • Strategische Beratung hinsichtlich systemrelevanter Prozesse​

  • Aktives Monitoring im Kundensystem und Erstellung der Tickets zur Bearbeitung​

FAQ

SAP AMS (Application Management Services) ist eine Dienstleistung, die IT-Dienstleister oder Managed Service Provider (MSP) anbieten, um Kunden bei der Verwaltung, Wartung und Optimierung von SAP-Systemen zu unterstützen.

Zu den Aufgaben des SAP AMS gehören die Überwachung der Systemleistung, die Fehlerbehebung, die Implementierung von Änderungen und Upgrades, die Sicherung von Daten und die Unterstützung bei der Anpassung des Systems an neue Geschäftsanforderungen.

Die Vorteile von SAP AMS sind die Entlastung des internen IT-Teams, die Senkung der Betriebskosten, die Optimierung der Systemleistung und die Unterstützung bei der Umsetzung neuer Geschäftsanforderungen.

Bei der Auswahl eines SAP AMS-Partners sollten Sie Faktoren wie Erfahrung, Fachkenntnisse, Flexibilität und Service-Level-Agreements (SLAs) berücksichtigen. Es ist wichtig, dass der Partner Ihre Geschäftsprozesse versteht und in der Lage ist, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen.

Die Kosten für SAP AMS variieren je nach Umfang der Dienstleistungen und der Komplexität des Systems. In der Regel wird eine monatliche Gebühr pro Nutzer oder pro Modul berechnet, die je nach Anbieter und Umfang zwischen einigen Hundert und mehreren Tausend Euro liegen kann.

SAP AMS geht über den traditionellen SAP-Support hinaus, indem es einen umfassenderen Service bietet, der die Wartung, Verwaltung und Optimierung des Systems umfasst. Im Gegensatz zum traditionellen Support, der sich auf die Fehlerbehebung konzentriert, bietet AMS kontinuierliche Unterstützung und Beratung, um das System kontinuierlich zu verbessern.

AMS kann alle Arten von SAP-Systemen unterstützen, einschließlich SAP ECC, S/4HANA, SAP Business Suite, SAP CRM, SAP SCM und SAP BI.

Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Verfügbarkeit des Partners, der Größe und Komplexität des SAP-Systems und den spezifischen Anforderungen des Kunden. Es ist am besten, die Zeitrahmen im Voraus mit dem potenziellen Partner zu besprechen und einen Zeitplan zu vereinbaren, der für beide Parteien akzeptabel ist.

job-posting-sap-projektleiter

Heinz Tönnies berät Sie zum Thema SAP AMS. Er findet gemeinsam mit Ihnen das für Sie geeignete AMS-Paket.