Meet the Expert in Oldenburg

Von links: Jochen Retzkowski, Georg Varelmann, Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und Gerrit Ellinghausen eröffneten den Standort in Oldenburg feierlich.

Knapp 18 Monate nach dem Einzug in die neuen Räumlichkeiten konnte der neue Standort in Oldenburg nun endlich gebührend eingeweiht werden. Varelmann lud seine Kunden und Partner zu einer Veranstaltung der besonderen Art nach Oldenburg und es sollte eine rundum gelungene Veranstaltung werden.

Bereits im April 2020 wurden die neuen Büros im neuen Technologiepark in Oldenburg bezogen – zu einer echten Einweihung konnte es aber erst am 23.09.2021 kommen. Vor den Augen von rund 100 Gästen ließ es sich auch der alte und neue Oldenburger Oberbürgermeister Jürgen Krogmann nicht nehmen, der Veranstaltung mit seinen Begrüßungsworten einen feierlichen Rahmen zu geben, ehe er sich selbst ein Bild vom innovativen Raumkonzept machte.

Unter dem Motto “Meet the Expert” wurde das gesamte Büro in unterschiedliche Themenwelten verwandelt. Wie die SAP Activate Methodik in das Varelmann Projektmanagement eingebettet wird wurde den Interessierten ebenso näher gebracht, wie die allgemeinen Themen zur SAP Analytics Cloud, den Wegen zu SAP S/4HANA und die verschiedenen Möglichkeiten aus dem Support.

Rise with SAP! Hier konnten die Gäste einem Vortrag von der SAP durch Axel Vetter (S/4HANA Custumer Advisory Middle & Easter Europe) beiwohnen, der in gleich mehreren Räumen live übertragen wurde und auch hier noch einmal angesehen werden kann.

Besonders erfreulich war, dass zahlreiche Kunden die Bühne der Einweihung gerne nutzten, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und anzubieten. So wurden die Gäste im Außenbereich bereits durch den Kalkhoff Event-Truck begrüßt, bei dem die E-Bikes ausführlich begutachtet und getestet werden konnten. Im Innenbereich versorgte Wernsing die Gäste mit frisch zubereiteten Snacks und auch Berentzen und Ludwig von Kapff stellten ihre Produkte gerne zur Verköstigung zur Verfügung. Überdies ließen es sich fm Büromöbel und die EurA AG nicht nehmen, ihre Waren und Dienstleistungen zu präsentieren.

Im Rahmen eines Customer Round Table konnten Georg Varelmann und Arne Ooster den interessierten Gästen noch Raum für einen angeregten Austausch bieten. “Wir haben unglaublich gute Gespräche führen können und es war einfach schön, dass man sich nach so langer Zeit mal wieder persönlich Treffen konnte”, zeigte sich Georg Varelmann am Abend der Veranstaltung überaus zufrieden.

Der Abend wurde dann auch von frisch zubereitetem Essen aus einem Foodtruck und – dank SmartMix – einfach selbst zubereiteten Getränken und Cocktails begleitet und sorgte so für einen runden Abschluss einer Veranstaltung der besonderen Art.

Das könnte Sie auch interessieren