Rotkäppchen-Mumm integriert mit Varelmann SAP ERP von Eggers & Franke in die eigene SAP Systemlandschaft

Kategorien: News, Unternehmen
27. März 2023

Rotkäppchen-Mumm hat mit Unterstützung von Varelmann innerhalb von 13 Monaten das SAP ERP-System von Eggers & Franke erfolgreich in die eigene SAP-Systemlandschaft integriert. Die Prozesse beider Unternehmen wurden harmonisiert und konsolidiert, was zu einer deutlich effizienteren Zusammenarbeit und einem transparenten Reporting führte.

Im Mai 2018 hatte Rotkäppchen-Mumm die Eggers & Franke Gruppe aufgekauft. Die Zusammenarbeit wurde durch die Integration auf eine neue Ebene gehoben, von der alle Beteiligten in ihrer täglichen Arbeit profitieren. Auch für das Zusammenwachsen der beiden Unternehmen war die Integration ein großer Gewinn.

Das Projektteam von Varelmann, Eggers & Franke und Rotkäppchen-Mumm konnte die beiden Systeme nahtlos zusammenführen, so dass der Übergang für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reibungslos verlief, die Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts auf ein Minimum reduziert werden konnte und das Jahresabschlussgeschäft bereits im neuen gemeinsamen System abgeschlossen werden konnte.

Wir freuen uns und sind stolz, dieses Projekt gemeinsam gemeistert zu haben und bedanken uns bei Rotkäppchen-Mumm und Eggers & Franke für das entgegengebrachte Vertrauen.