Varelmann verstärkt Führungsebene: Lars Sonka wird Mitglied der Geschäftsführung
Das SAP-Beratungshaus Varelmann aus Oldenburg verstärkt seine Führungsebene: Konsumgüterexperte Lars Sonka wird Mitglied der Geschäftsführung und übernimmt die Verantwortung für den Bereich Beratung
Oldenburg, 26.02.2024
Die Varelmann Beratungsgesellschaft mbH stellt zum 1. März 2024 ihre Geschäftsführung neu auf und beruft Lars Sonka zum Geschäftsführer. Mit seiner langjährigen Erfahrung im SAP-Umfeld und seinen fundierten Kenntnissen der Konsumgüterindustrie wird Sonka eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Oldenburger SAP-Beratungshauses einnehmen. Er wird zukünftig den Bereich Beratung verantworten.
Mit der Integration von Lars Sonka als Geschäftsführer und Bereichsleiter Beratung wird das bestehende dreiköpfige Geschäftsführer-Team mit Jochen Retzkowski (Personal und IT-Services), Georg Varelmann (Vertrieb, Marketing und Verwaltung) und Gerrit Ellinghausen (Entwicklung und Smart Factory) komplettiert.
Strategische Besetzung soll Branchenschwerpunkt schärfen
Alle drei betonen unisono die strategische Bedeutung dieser Entscheidung, um neue Impulse zu setzen: „Mit der Berufung von Lars Sonka zum Geschäftsführer und Bereichsleiter legen wir einen weiteren wichtigen Grundstein für unsere Wachstumsstrategie und unterstreichen die Ausrichtung unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, das beliebteste SAP-Beratungshaus für den Mittelstand in der Konsumgüterindustrie zu werden. Mit dem zusätzlichen Know-how und der Erfahrung, die Lars Sonka in unser Unternehmen einbringt, sehen wir uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“
Ganzheitliche SAP-Beratung und bedarfsgerechte Dienstleistungen
Sonka, der aktuell als SAP-Branchenmanager für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) im Unternehmen agiert und vor seinem Einstieg bei Varelmann in leitenden Positionen für verschiedene Unternehmen tätig war, betont, dass in seinen Augen vor allem „das lösungsorientierte Handeln und der wertschätzende Umgang auf allen Ebenen Varelmann zu einem starken Partner“ machen. Für ihn steht fest: „Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und das Interesse an Prozessen über die eigene Disziplin hinaus sind für uns als Berater notwendig, um unsere Kunden bestmöglich auf dem Weg zu SAP S/4HANA zu begleiten.“